Über uns

Die Firma Süddeutsche Haarveredlung Fischbach + Miller wurde im Jahre 1950 gegründet. Im Nebengebäude eines Hotels begannen wir auf engstem Raum mit der Fabrikation. 1956/57 nach Erwerb eines Grundstücks konnte dann eine moderne Produktionsstätte gebaut werden.

Von Anfang an veredelten wir Haare, fertigten daraus Haarwaren und lieferten sie in die ganze Welt.

Zuerst produzierten wir vor allem Echthaar-Puppenperücken. Später waren es Nackenknoten, dann Zöpfe, Haarteile und Modeperücken. Im Laufe der Zeit spezialisierten wir uns immer mehr auf die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen und so zählen heute Maskenbildner von Theater, Film und Fernsehen, Friseure und Friseurfachschulen sowie Puppenkünstlerinnen, Narrenzünfte, Faschingsgarden und viele mehr zu unseren treuen Kunden.

2003 gründeten wir ein Zweigwerk in Bardejov (Slowakei), in dem wir lohn- und zeitintensive Arbeiten erledigen.

Luftbild

So finden Sie uns

tvorba web stránok